Von Tanah Rata (Cameron Highlands) nach Kuala Tahan (Taman Negara)

Wir wurden am 10.06.2011 morgens mit einem Kleinbus zur Überfahrt in den Taman Negara abgeholt. Zuerst sind wir mit dem Bus drei Stunden über die kurvigen und holprigen Landstraßen bis Kuala Tembeling gefahren. Ab da ging es nach einer Mittagspause und Registrierung mit Entry Permits für den Nationalpark weiter mit dem Boot in 2,5h bis Kuala Tahan. Der Ort ist durch einen breiten Fluss geteilt, für die Überfahrt gibt es kleine Motorboote. Auf der einen Seite ist der Eingang zum Taman Negara und das Resort in dem wir geschlafen haben, auf der anderen Seite befinden sich einige auf dem Fluss schwimmende Restaurants, weitere Unterkünfte sowie ein paar kleine Shops. Es ist ein tolles Gefühl mitten im Urwald zu sein. Man sieht zwar kaum Tiere außer ein paar Ameisen, Fliegen und Leguane, aber die Geräuschkulisse ist einzigartig.

20110610-012304.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Cameron Highlands, Reise, Taman Negara abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen