Cameron Highlands

Heute Morgen wurden wir mit einem alten Land Rover zur Mossy Forest Tour abgeholt (es gibt hier die höchste Dichte an Land Rovern weltweit). Nachdem auch die anderen sechs Teilnehmer an Bord waren, ging es die kleinen kurvigen Bergstraßen hoch zu den BoH-Teefeldern. Dort erzählte uns Bob alles über die Herstellung von Tee, die echten drei Teearten und die Zubereitung von gutem Tee, bevor wir uns nochmal in einer Teefabrik umsehen konnten und einen echten Cameron Highlands Tea genießen durften. Außerdem waren wir auf einem der höchsten Berge der Cameron Highlands und im 230 Mio. Jahre alten Mossy Forest, wo uns Bob den Nutzen einiger Pflanzen („der Regenwald ist wie ein Supermarkt“) erklärte. Auf dem Rückweg sind wir in Brinchang, der zweitgrößten Ansiedlung in den Cameron Highlands, ausgestiegen und haben uns u.a. die Erdbeerplantage (Erdbeeren werden hier in über der Erde hängenden Töpfen gepflanzt) sowie den Markt angeschaut.

20110609-063121.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Cameron Highlands abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Cameron Highlands

  1. Christine und Hannes Schmidtke sagt:

    Hallo Isa und Martin,
    gestern gab es eine freudige Überraschung, eure Postkarte aus Singapur lag schon im Briefkasten. Habt vielen Dank für die lieben Grüße und die sehr interesaant geschriebenen Eindrücke.
    Gute Reise weiterhin.
    Christine und Hannes

Kommentar verfassen