Von Kuala Lumpur nach Tanah Rata

Gestern ging es von der Busstation Puda Raya in Kuala Lumpur mit Unititi Express nach Tanah Rata in den Cameron Highlands.

20110608-093744.jpg

Der Bus war komfortabler als die meisten deutschen Reisebusse und die vierstündige Fahrt über die Autobahn und später die Serpentinen der Cameron Highlands verging sehr schnell. Wir saßen direkt hinter dem Fahrer und stellten fest, das Abstand zum Vordermann völlig überbewertet wird. Zwischendurch wurde Pause gemacht an einer Art Rasthof, der wenig einladend war, dafür saßen Affen am Parkplatz im Schatten.

Bei strömendem Regen kamen wir in Tanah Rata an und sind zu unserem Hotel Century Pines Resort gelaufen. Anschließend haben wir bei Cameron Secrets die Voucher für die spätere Weiterreise geholt und die heutige Tour gebucht. Den Abend haben wir mit einem Bummel durch die kleinen Geschäfte in dem überschaubaren Tanah Rata verbracht.

Das Klima hier ist angenehm kühl, ca. 21°C, trotz zeitweise starkem Regen eine willkommene Abwechslung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Cameron Highlands, Kuala Lumpur, Reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen