Melaka

Kurz nach der Ankunft im Hotel haben wir uns mit hungrigem Magen auf den Weg in die Stadt gemacht. Unser Hotel lag zwar zentrumsnah, jedoch gibt es an der Seite der ganztägig vielbefahrenen Straße nur manchmal Fußwege und tiefe, offene Abflussrinnen, was den Weg zur Altstadt erschwerte. Fußgänger werden im Stadtverkehr von Melaka kaum als Verkehrsteilnehmer wahr genommen. In der Innenstadt waren wir dann auf einem Nachtmarkt: hier gibt es allerlei Köstlichkeiten und den uns aus Deutschland bekannten asiatischen Ramsch. In einer portugiesischen Kneipe haben wir den Abend lecker ausklingen lassen.

Am nächsten Tag haben wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten der sehr touristenlastigen Stadt angeschaut, was jedoch durch die extreme Hitze nur sehr langsam voran ging. Interessant war für uns, dass man in einigen Museen die Schuhe auszieht. Dies sieht ein malaiisches Gesetz vor. Außerdem haben wir eine sehr erfrischende Bootstour gemacht. Abends haben wir uns eine Fußreflexzonenmassage gegönnt und sind anschließend nochmal zum Nachtmarkt gegangen.

20110605-065657.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Melaka abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Melaka

  1. Elfriede Aberle sagt:

    Hallo Isi und Martin,
    Große Klasse die Infos und Bilder von Euch. Weiter gute Reise und schöne Erlebnisse.
    Bleibt gesund. Tschüssi Omi Reichenbach.

Kommentar verfassen