Unterwegs im Taman Negara

Morgens sind wir zu einer Jungle Trekking Tour aufgebrochen. Zunächst ging es zum Canopy Walk, ein Baumkronenpfad in teilweise 40m Höhe. Wacklige Hängebrücken trugen uns durch die Baumwipfel mit spektakulären Ausblicken. Anschliessend sind wir hinauf zum Bukit Teresek auf ausgetretenen Pfaden gelaufen. Die Aussicht nach dem anstrengenden Aufstieg ist allerdings nur begrenzt an zwei Punkten möglich.

Am Nachmittag sind wir zum Rapid Shooting gestartet. Es geht hier nicht um das Schießen auf Tiere, sondern man fährt den Fluss hinauf durch die Stromschnellen und wird ordentlich nass. Danach waren wir im Dorf der Ureinwohner Orang Asli. Wir lernten wie Feuer gemacht wird mit Rattan und Weichholz und wie sie ihre Jagdwaffe herstellen, das Blasrohr mit Giftpfeil. Wir durften auch selbst mal schießen auf eine Zielscheibe (Teddy am Baumstamm). Die Ureinwohner waren als solche nicht zu erkennen, da sie auch Jeans und T-Shirt tragen.

Nach dem Dorfbesuch war Baden im Fluss angesagt. An einem langen Seil konnten wir uns wie Tarzan und Jane über das Wasser schwingen und dann reinstürzen. Hier hatten wir mit unserer Gruppe sehr viel Spaß.

Am Abend ging es zum Jungle Night Walk. Unser Guide zeigte uns eine schlafende Schlange auf einem Ast, einen Skorpion, Spinnen und weiteres interessantes Getier.

20110612-115717.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Taman Negara abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen