Monatsarchive: Juni 2011

Nachtzug nach Singapur und Heimflug

Vorgestern war leider der Abreisetag von der wunderschönen Insel Perhentian Besar. Nachmittags wurden wir mit dem Speed Boat abgeholt. Der Fahrer hat das Letzte aus den Außenbordern geholt, so daß uns Wasser und Wind ins Gesicht peitschen während wir durch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Perhentian Besar, Reise, Singapur, Tanah Merah | Verschlagwortet mit , , , , , , | 2 Kommentare

Sonne, Strand, Meer, Dschungel

Die Aussicht vor unserem Chalet lädt ein, den Tag mit baden und relaxen zu verbringen. Die Wellen vor uns am Strand rauschen und wir vertiefen uns in die Reiselektüre: Bud Spencer: Die Autobiografie und Tommy Jaud: Millionär. Zwischendurch sind wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Perhentian Besar | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

Perhentian Besar – Ankunft im Paradies

Nach der Taxifahrt ab Kota Bharu bis Kuala Besut in ca. 1h sind wir ca. 30min. mit dem Speed Boat (2x Yamaha V6 150 Außenborder) rüber zu den Perhentian Islands gefahren. Your browser does not support the video tag Dort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kota Bharu, Perhentian Besar, Reise | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Von Kuala Tahan (Taman Negara) nach Kota Bharu

Gestern sind wir vom Taman Negara in den Nordosten des Landes nach Kota Bharu gereist. Es ging mit einem Kleinbus in 1h nach Jerantut, von wo wir dann mit dem Zug in 6h bis Wakaf Bharu (Bahnhof von Kota Bharu) … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Reise, Taman Negara | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unterwegs im Taman Negara

Morgens sind wir zu einer Jungle Trekking Tour aufgebrochen. Zunächst ging es zum Canopy Walk, ein Baumkronenpfad in teilweise 40m Höhe. Wacklige Hängebrücken trugen uns durch die Baumwipfel mit spektakulären Ausblicken. Anschliessend sind wir hinauf zum Bukit Teresek auf ausgetretenen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Taman Negara | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Von Tanah Rata (Cameron Highlands) nach Kuala Tahan (Taman Negara)

Wir wurden am 10.06.2011 morgens mit einem Kleinbus zur Überfahrt in den Taman Negara abgeholt. Zuerst sind wir mit dem Bus drei Stunden über die kurvigen und holprigen Landstraßen bis Kuala Tembeling gefahren. Ab da ging es nach einer Mittagspause … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Cameron Highlands, Reise, Taman Negara | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Cameron Highlands

Heute Morgen wurden wir mit einem alten Land Rover zur Mossy Forest Tour abgeholt (es gibt hier die höchste Dichte an Land Rovern weltweit). Nachdem auch die anderen sechs Teilnehmer an Bord waren, ging es die kleinen kurvigen Bergstraßen hoch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Cameron Highlands | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Von Kuala Lumpur nach Tanah Rata

Gestern ging es von der Busstation Puda Raya in Kuala Lumpur mit Unititi Express nach Tanah Rata in den Cameron Highlands. Der Bus war komfortabler als die meisten deutschen Reisebusse und die vierstündige Fahrt über die Autobahn und später die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Cameron Highlands, Kuala Lumpur, Reise | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kuala Lumpur Tag 2

Heute morgen sind wir extra zeitig aufgestanden, um rechtzeitig an den Petronas Twin Towers zu sein und zwei der auf 1300 limitierten Tickets pro Tag für die Besichtigung der Brücke zwischen den beiden Türmen zu bekommen. Leider waren wir schon … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kuala Lumpur | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Kuala Lumpur Tag 1 & Batu Caves

Heute morgen waren wir bei der Busstation Pudu Raya um unsere Tickets für die Weiterreise zu kaufen. Die Verkäuferin war ganz überrascht, dass wir Tickets für eine Fahrt in 2 Tagen kaufen wollen, hat sie dann aber doch herausgegeben. Es … Weiterlesen